• Jobs Job bei Marlene Spanke

Spezialist:in betriebliche Altersvorsorge / bAV (m/w/d)

Marlene Spanke

Münster, 48155

Gremmendorf

Ihre Aufgaben Sie b erechnen und verwalten die Betriebsrenten nach mehreren Versorgungszusagen (z. B. nach Tarif, Betriebsvereinbarung, Arbeitsvertrag, Einheitsregelung, Gesamtzusage oder betrieblicher Übung) und beraten unsere Kolleg:innen zu allen Fragen der bAV in allen Durchführungswegen Zudem stellen Sie eine lückenlose und korrekte Datenlieferung an versicherungsmathematische Gutachter:innen sicher und erstellen Auskunftsbögen für Versorgungsausgleiche Sie erheben erforderliche Daten zu z. B. Rückstellungen / Direktversicherungen / Rückdeckungsversicherungen und prüfen Beitragsforderungen, Abrechnungen und Zulieferungen dieser Weiterhin übernehmen Sie die Berechnungen, Auswertungen, Zusammenstellungen und Erläuterungen für Planungen und Jahresabschlüsse Sie entwickeln unsere Systeme durch eigenverantwortliche Fortbildungen bzw. Aufgaben, die z. B. aus Gesetzesänderungen resultieren, weiter Außerdem übernehmen Sie weitere Aufgaben mit einem kleinen Teil Entgeltabrechnung sowie weieren Themen der Personalwirtschaft Ihr Profil Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Versicherungsbetriebswirtschaft, Wirtschaftsmathematik o.

ä. mit oder haben eine Aus- bzw. Weiterbildung als Versicherungskauffrau, Versicherungsfachwirt:in oder Spezialist:in betriebliche Altersversorgung o. ä. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf betrieblicher Altersversorgung, idealerweise in Konzernstrukturen Neben guten Kenntnissen der Pensionsversicherungsmathematik und der gesetzlichen Rentenversicherung kennen Sie sich ebenso in Versorgungsausgleichsverfahren aus Dazu haben Sie Erfahrungen in steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Themen im Kontext der betrieblichen Altersversorgung Dank Ihrer Beratungs- und Kommunikationskompetenzen können Sie Informationen passend für Ihre Zielgruppen darstellen Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Ihre Vorteile Moderne technische Ausstattung: vom Device bis hin zur Software Büro oder Homeoffice? Bei uns geht beides, wir leben mobiles Arbeiten pme Familienservice: Beratung und Support zu den Herausforderungen im Alltag AGRAVIS JobRad: Ob E-Bike oder klassisch, leasen Sie sich Ihr neues Fahrrad Unsere Büro-Möbel sind ergonomisch und Profis beraten Sie bei der Nutzung VisaVis: In unserer Kantine wird frisch gekocht - auch vegetarisch und veganBei uns geht beides, wir leben mobiles Arbeiten pme Familienservice: Beratung und Support zu den Herausforderungen im Alltag AGRAVIS JobRad: Ob E-Bike oder klassisch, leasen Sie sich Ihr neues Fahrrad Unsere Büro-Möbel sind ergonomisch und Profis beraten Sie bei der Nutzung VisaVis: In unserer Kantine wird frisch gekocht - auch vegetarisch und vegan

HR-Referent:in Personalentwicklung (m/w/d)
   Marlene Spanke (Gremmendorf)

Spezialist:in betriebliche Altersvorsorge / bAV (m/w/d)
   Marlene Spanke (Gremmendorf)

Lagerarbeiter (m/w/d)